Dienstag, 13. Dezember 2011

Kolumne für euch: Wie spielt man das Spiel der Liebe?

Ich frage mich gibt es Regeln in der Liebe? Ist es wie bei "Mensch Ärger Dich Nicht" am Schluss kommen sowieso alle ins Ziel? Warum gibt es für alles Handbücher, aber für die Liebe nicht?

Gestern war mein me, myself and I Tag. Ich bin in die Stadt gegangen, war im Winter Wonderland, im Top Shop, hatte ein Bewerbungsgespräch, einen Tee im Costa Caffe. Ich genoss den Montag, als wär es ein Sonntag. Zu Hause kuschelte ich mich unter die Decke sah TV, telefonierte mit meiner besten Freundin.

Irgendwie liessen mich die Gedanken nicht los. Spielregeln der Liebe! Wer spielt das Spiel richtig? Wie gewinnt man? Ist es wie beim Pokern "All in"?

Als Spielvorlage nahm ich Lilly und Boris Becker: Zwei Jahre glücklich zusammen. Dann klingelte ihr Handy, oh eine SMS von Boris: SCHLUSS!
Er verliebte sich kurz darauf in Sandy Meyer Wölden, grosse Verlobung und nach 83 Tagen ist die intensive Liebesromanze aus. Was macht Boris? Er freundet sich wieder mit Lilly an und schwub die wup sehen wir Live den Heiratsantrag bei Thomas Gottschalk im "Wetten das".

Am Anfang dachte ich naive Lilly. Boris verarscht dich in Grund und Boden und du nimmst ihn zurück? Bist du crazy, locco UND verrückt??
Jetzt beim genaueren Anblick sehe ich eine verheiratete, glückliche Mutter eines Jungen. Wie es scheint haben sie eine glückliche Ehe.
War sie doch nicht das naive Dümmchen? Ist sie die Löwin, die wusste, dass am Schluss alles positiv endet, egal in welche Richtung. Eine Löwin, die jagt, aber auch ihr Zebra verdauen kann. Via Umwegen hat sie nun ihre Liebe, den Richtigen gefunden.

Sie hat gespielt ohne Regeln. Zu Beginn spielte sie vorne an der Spitze mit, geriet in der Kurve ins schwanken, holte auf und ging durchs Ziel. Die einzige Regel, die ich hier heraus schliesse ist, obwohl alles unmöglich erscheint ist am Schluss alles möglich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen