Die 23 jährige rothaarige ist ein junges und aufstrebendes Model, das mit 14 Jahren in Soho, von der selben Agentur Storm Models, wie damals Kate Moss, entdeckt wurde. Nachdem sie 2003 für die italienische Vogue fotografiert wurde, galt sie als eines der führenden neuen Gesichter des Jahres. Im November 2004 wurde sie bei den British Fashion Awards zum Model of the Year ernannt. 2007 wurde sie nochmals nominiert verlor knapp gegen Agyness Deyn. Sie zierte verschiedene Werbekampagnien, lief für die grossen Namen auf den Catwalks und war das Gesicht des Parfums: Love Love von Moschino. Als etwas ungewöhnliches für Models lies sie sich für den französischen Playboy ablichten.
Mit ihren roten Locken und dem runden Gesicht ist sie eine Ausnahme in der Modewelt und hat im Gegensatz zu vielen anderen Models seriöse Filmengagements. Sie spielte in Die Girls von St. Trinian eine Nebenrolle, die weibliche Hauptrolle in Das Kabinett des Dr. Parnassus und war 2009 in Rage zu sehen. Im Juli 2011 schloss Lily Cole an der University of Cambridge das Fach Kunstgeschichte mit der höchsten Note, dem Double-First, ab.
Ein Model, dass aus der Reihe tanzt. Sie hat nicht den typischen Modellook, nicht die Modelmasse und ihre Karriere verläuft neben dem modeln auch steil Berg auf. Modeln, schauspielern, studieren und dies alles auf einem hohen Niveau, ist bestimmt nicht einfach unter einen Hut zu bringen. Wenn man ihre Interviews liesst, hört man eine Leichtigkeit und Bodenständigkeit heraus und das ist glaube ich ihre Formel zum Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen