Gestern bin ich von Zürich zurück nach London geflogen.
Am Flughafen Heathrow und Gatwick bin ich schon die vorherigen Male gelandet. Um alles zu vervollständigen bin ich gestern in Luton angekommen, der kleinste dieser Flughäfen.
Ich liebe es, wenn man vom Flugzeug aussteigt und nicht durch die Schläusen läuft, sondern die Treppe runter und der Wind bläst einem entgegen. Einige wenige Schritte macht man auf dem Flugplatz und dann hinein ins Gebäude. Ich komm mir vor wie ein kleiner Filmstar (a la Marilyn Monroe).
Hier ein paar Fakten für euch, neben meiner Flughafenträumerei: Alle drei Flughäfen, ob Heathrow, Gatwick, oder Luton sind super mit der Bahn/Bus verbunden. Man fährt ins Stadtzentrum/grosse Knotenpunkte, von dort aus nimmt man die Tube, oder den Bus (roter Bus) zu seiner gewünschten Destination.
Man kann auch mit dem Bus ins Stadtzentrum fahren. Ich habe dies bis jetzt noch nie gemacht, denn das Zugfahren kam immer günstiger.
Spezielles: Von Heathrow aus kann man mit der Piccadillyline direkt in die Stadt fahren, aber nicht vergessen die Tube fährt nicht 24h. D.h bei frühen Rückflügen, bei denen man um 5 Uhr am Flughafen sein muss, muss man sich ein Taxi schnappen - nicht die günstigste Variante. Von Gatwick gibt es den easybus der fährt bis nach Kensington. Tickets zwischen 2 und 10 Pfund. Sehr günstig. Luton hat die Zugverbindung bis Kings Cross. So bin ich gestern gefahren.
Für den easybus chequet den untern Link. Für die öffentlichen Verkehrsmittel schaut bei tfl vorbei.
Links:
http://www.easybus.co.uk/
http://www.tfl.gov.uk/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen