Montag, 4. Juli 2011

MONDAY 04.07.11 London

Endlich eine Wohnung und Internetanschluss d.h wir haben ein zu Hause gefunden.
Wie toll ist das denn? Nach mehreren geschriebenen eMails auf ausgeschriebene Wohnungen und keine Antworten, haben wir uns an eine Vermittlungsagentur gewandt. Wir hätten schon fast aufgegeben. Ich habe sogar um Hilfe via FB gebeten. Ja so weit war ich schon...

Als wir Platz nahmen in der Agentur, hat uns eine sehr nette und typisch britische Lady (wie aus dem Kinderbuch) sofort fünf Wohnungsbesichtigungen arrangiert, für den selben Tag.  Nach zwei Besichtigungen haben wir uns für die dritte Entschieden. Wir wollten auch in zwei Tagen einziehen, da muss man Gas geben. Ob man es Glück, Zufall, Schicksal oder was auch immer nennen mag. Wir sind super glücklich hier in unserem zu Hause.

Nicht zu vergessen in London haben die Wohnungen nicht den selben Standard, wie wir es gewöhnt sind von der Schweiz oder Deutschland. Eine Wohnung die uns gezeigt wurde war im 2. Kellergeschloss mit einem Fenster direkt zu einer Wand. Ich gebe zu, in diese Wohnung wäre ich nicht eingezogen. Da schlaf ich lieber paar Nächte mehr im Hotel oder Hostel.

Nun ja, ich geniesse den Blick auf den Private Park, die Ruhe und die angenehmen Nachbarn. Kensingtonstyle... Obwohl die Mieten horrable Preise haben fast 1/3 bis zu 1/2 des Einkommens verliebe ich mich immer mehr in die Wohnung und in London. Genaueres dazu in der Kolumne :-)

Was ich jedem empfehlen kann der nach London zieht, alle Wohnungen selber anschauen! Erst eine Wohnung nehmen, wenn das meiste passt und sofort zu einer Vermittlungsagentur. Auf eigne Faust geht das viel zu lange und man ist nicht abgesichert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen