Mittwoch, 11. April 2012

Cityinfo: Darling und co

Anderes Land andere Sitten!
Wenn mich jemand in der Schweiz Darling nennt fühle ich mich geehrt, jedoch hier in London bedeutet es nichts besonderes. Jeder, ob Mann oder Frau nennt dich Darling, Babes, Honey, Sweety...

Es wurde vor einigen Wochen ein Bericht veröffentlicht in der Metro (Pendant zu 20Minuten), dass die Briten aufhören sollen sich mit den oben genannten Kosenamen anzusprechen. Was bei uns als Kompliment bewertet wird, ist hier eine Beifügung zum Hallo. Es ist ebenfalls eine Top-Ausweichmöglichkeit, falls man den Namen vergessen hat und doch noch höflich sein will.

Falls ich in der Schweiz im Urlaub bin und neue Bekannte mit Darling, oder Babes anspreche, dann weiss ich, dass ich schon ein wenig britisch geworden bin... Watch out for me and lisen well!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen