Montag, 9. April 2012

Girlstalk: Die 3! Muskeltiere


Segelturn! Ich realisiere, dass ich das Festland schon längst verlassen habe...

Flughafen City in London, drei junge Erwachsene lachen, kreischen, umarmen sich und tanzen den Singellady, als ein iPhone lautstark ansetzt: „All the single ladies. Now put your hands up“
Chearleading zur Celebration, dass die 3! Muskeltiere wieder vereint sind!

Was ist passiert? Ein Muskeltier lebt Cast-Away auf der Fish&Chips Insel. Muskeltier Zwei und Drei laufen sich nicht mehr über den Weg, obwohl sie keine 10 Minuten voneinander entfernt hausen.

Während dem Tanztraining zogen wir alle am selben Strang - selbe Ziele, Träume und Probleme. Ready zum Durchstaren koste es was es wolle.
Das einzige, dass uns den Kopf zerbrache neben Jungs waren Jettes, Hipps, Turns, Grand Battements... Wie Destinys Child survivden wir Seite an Seite.

Doch jetzt hat sich einiges verändert. Drei Jahre später sitzen wir im Starbucks und rekapitulieren, analysieren und nennen es die guten alten Zeiten.

Umso intensiver der Tratsch umso verblüffter sind wir über die Veränderungen. Immer klarer wird uns, dass aus den drei Girls junge Frauen wurden.

Ich habe meine Freundinnen auf dem Festland verabschiedet und bin Schiff Ahoi zur Insel gesegelt. Beide haben mir zugewinkt, bis ich nur noch die Umrisse wahrnehmen konnte.
Als sie das Winken aufgegeben haben ist der Blinker des Audis runter und der Blinker des BMWs rauf. Links, rechts und sind sie abgebogen. Die Leine hat sich entzwirbelt.

Zum ersten Mal nach acht Monaten in London ist mir bewusst, dass sich die Spielfiguren auf dem Schachbrett total neu aufgestellt haben. Vorallem, dass ich nicht mehr auf einem schwarzweis Brett Schach spiele. Mein Schachbrett ist weiss, blau und rot.

Ilona ist die Freundin, die in London lebt. Man kann nicht einfach die Strassenseite wechseln, an der Tür klopfen und ansetzen zum Girlstalk. Freitagabend erhalte ich keine Anrufe mit der Aufforderung: Schnell zieh dein neues rotes trägerloses Kleid an und wir zeigen Zürich wie man feiert.

Jetzt sind wir auf Facebook mit Terminen am jongliert damit, wir uns auf Skype treffen.

Ich bin nicht mehr am fliegen, nicht im Transit am Flughafen, auch der Koffer ist angekommen. Ich bin gelandet und habe mein Badetuch am Strand ausgestreckt. Für die nächsten paar Tage liegen meine Girls neben mir. Am Dienstag liege ich wieder alleine auf dem Sand, schaue direkt in die Sonne, schliesse die Augen und lasse das warme Licht auf mein Haupt scheinen und smile.

Ich blicke gerne zurück, lebe im Jetzt und weiss, dass ich mich auf die Zukunft freuen kann, denn auch wenn die Location, der Style, die Gewohnheiten etc. sich ändern, dass Band der drei Muskeltiere kann niemand in zwei teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen