Mittwoch, 16. März 2011

Verschiedene Gedanken

Was ist eine langweilige Zugfahrt?

Wieso setzen sich immer die Art von Menschen, welche im Zug quatschen wollen neben mich, wenn ich konzentriert lesen möchte?
Dies Mal sollte es ein Buch über den ersten Weltkrieg sein... Betonung auf sein.

Da sitz man easy im Zug und genau die zwei Freundinnen, die sich schon lange nicht mehr gesehen haben setzen sich neben DICH/MICH. Na toll, schön für sie beide, shitter für mich...

Dann geht das gequatsche los. Sorry aber so richtig nichts sagendes besprechen sie. Das könnten sie auch ihrem Hund erzählen, wirklich nicht interessant. Dann irgendwann, wenn man das Thema Arbeit, Liebe, Hobbies und Erinnerungen abgequatscht hat kommt die Stille. Und niemand weiss was sagen.

Aber was veranlasst uns Menschen immer wieder Smalltalk zu führen? Ist es die Höflichkeit? Weil man sich austauschen will? Vielleicht erfährt man doch was spannendes?
Irgendwie ein Mix aus allem. Aber wieso immer im Zug? Irgendwie treffen sich dort alle immer wieder...
Was ist mit den Lesern? Bleibt mir nichts anderes übrig als ein 1. Klasseticket zu kaufen?

Egal in welcher Klasse man sitzt überall sind die Plappertanten und Plapperonkels, aber ich gebe zu manchmal ist was spannendes dabei, aber nur MANCHMAL...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen