Ich habe noch nie vom Black History Month gehört... Wissenslücke??
Im Rich Mix habe ich eine Doppelschicht erhalten, also war ich voll dabei. Snapshots findet ein Mal im Monat statt und hat immer ein Hauptthema, dieses Mal natürlich Black History Month.
Das Rich Mix verwandelte sich in klein Afrika, es gab Konzerte, Masken basteln, Geschichten erzählen, Tänze, Konzerte, Specialkidsentertainment und natürlich viel Aufklärung.
Gestartet wurde die ganze Veranstaltung mit einem VIP Abend an dem verschiedenen Musiker Klassiker performten. Natürlich von schwarzen Künstlern, wie Michael Jackson, Whitney Houston, Mariah Carey, Tina Turner, Bob Marley und und und
Lecker gegessen wurde und nochmals aufgerufen, die Vorreiter zu ehren, die es möglich gemacht haben, dass sich vieles geädert hat seit der Sklaverei. An diesem Abend waren natürlich nicht nur Schwarze anwesend, denn man kämpft jetzt für ein miteinander, anstatt ein gegeneinander.
Was für mich besonders beeindruckend war, war die Buchvorstellung mit Publikumsfragen an den Autor Gary Young, der das Buch "Who are we and should it matter in the 21 century?" geschrieben hat. Jedem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ganz toll geschrieben - klar, deutlich, direkt und ehrlich!
Eine Frage, die er sich stellt aus dem Buch: "Wieso ist Barack Obama der erste schwarze Präsident, wenn er von seiner weisen Mutter gross gezogen wurde?"
Hier paar Fotos-ups habe nur noch Fotos vom VIP Anlass:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen