Donnerstag, 13. Oktober 2011

Live in London Part 1

 Seit drei Monaten lebe ich nun in London. Ein viertel Jahr schon, wow!

Blauäugig bin ich hier her gekommen und dachte es kann nicht vieles anders sein wie in der Schweiz. Es ist Europa, aber da habe ich mich getäuscht. Ich habe gelernt nicht immer alles zu vergleichen und die positiven Seiten jedes Landes zu schätzen.

Ich geniesse es die verschiedenen Stadtteile zu erkunden, die verschieden sind wie Tag und Nacht. Menschen zu beobachten und die Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Für mich ist alles sehr inspirierend. Es gibt so viele verschiedene Künstler, die so viel verschiedenes ausprobieren. Als ich am Sonntag im Rich Mix (Theater, Kino, Events - der Kulturelle Ort schlechthin) gearbeitet habe war mit total langweilig. Was nicht immer so ist. Vorletzte Woche konnte ich zwei beeindruckende Tanzstücke anschauen. Nun ja, während dieser Langeweilephase habe ich angefangen auf einem Plakat rumzukribbeln. Als ich nach der Arbeit in eine Galerie in Brick Lane ging wurde genau dieses Foto ausgestellt und zu verkauf angepriesen. Das war so ne richtig coole Situation. Natürlich habe ich dem Kunsthändler mein bearbeitetes Kunststück gezeigt und wir mussten beide lachen.

Ich liebe solche Situationen. Es zeigt mir alles ist ganz Nah und ich mittendrin.
Jetzt sitze ich in Notting Hill und lasse die farbenprächtigen Gebäude und die Schönheit dieses Viertels auf mich wirken.

Obwohl London eine Grossstadt ist und von Stress geprägt zeigt sie mir gelassen zu sein. Ich liebe es hier zu sein. Im Blog nehme ich euch mit auf die Reise.

Mehr zu Rich Mix - ein Besuch wert bei einem Londonbesuch: http://www.richmix.org.uk/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen