Zu klein, zu kantig, zu speziell wer hätte gedacht, dass Kate zu den Top Models der 90er avaciert? Ihre Geschichte lässt sich ganz einfach erzählen. Mit 14 Jahren wurde sie am Flughafen JFK in New York entdeckt. Noch im selben Jahr schloss sie einen Werbevertrag mit Calvin Klein, der ihr den Durchbruch verschaffte. Alles weitere ist Geschichte.
Die nur 1.70 m gross Kate machte in den 90ern Jahren den hochgewachsenen Models wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer enorme Konkurrenz. Kate passte so gar nicht in die Liga, der makellosen Überfrauen. Sie hatte was ganz einfaches, verruchtes und verspieltes. Eine Kombination, die zu dieser Zeit genau fehlte. Sie stand in der Top Liga neben Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Naomi Campbell und Linda Evangelista um nur einige zu nennen.
Kate liess immer alles einfach und easy erscheinen. Obwohl sie die Nächte durchfeierte, mit enormen Alkohol- und Drogenkonsum, stand sie am nächsten Morgen parat für das Fotoshooting. Party, Aspirin-viel Wasser-Kaffee, Fotoshooting, direkt ins Bett und Morgen nochmals das gleiche und irgendwie fand sie zwischendurch Zeit zu networken, Kontake zu knüpfen und auf sich aufmerksam zu machen.
Obwohl Bilder veröffentlicht wurden, bei denen man Kate beim koksen erwischte, hat dies ihrer Karriere keinen Abbruch geleistet. H&M und Gloria Vanderbilt haben sie direkt aus den Kampagnien gestrichen, doch die meisten Modehäuser haben ihr nach ihrem vier wöchigen Entzug verziehen und liessen das Model wieder für sich arbeiten.
Man kann es kaum glauben, aber nach dem Kokainskandal hat Kate mehr Geld verdient als vorher.
2007 brachte sie mit enormem Erfolg eine Modelinie für Top Shop auf den Markt und jetzt hat sie eine Lippenstiftkollektion für Rimmel veröffentlicht. Kate ist das beliebteste Model in Grossbritanien und bis heute eifern ihr viel junge Mädels nach. "I want to have that Kate Moss Look"
Kate Moss besitzt das Image: the girl next door. Deshalb mögen wir sie alle so sehr, denn sie ist real. Sie hat ihre Fehler, hat gelebt und ist immer wieder aufgestanden!
Kate Moss, Lippenstiftkollektion für Rimmel London |
Am Anfang ihrer Karriere, für Calvin Klein |
Hochglanzfotoshooting |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen