Donnerstag, 1. März 2012

Girlstalk: Ziele, Wirbelwinde und Tornados

Nachdem ich von Sirnach nach Zürich gezogen bin und wusste, dass das Grossstadtleben mein Ding ist, bin ich mit meinen Gedanken schon weitergereist. Ich wusste mit Zürich ist mein Grossstadtmarathon nicht beendet. Es zog mich weiter. Nachdem ich drei Monate in New York gelebt habe, liebte ich es und ein Trauma flog im Handgepäck mit, denn Zürich verwandelte sich für mich zum Kaff schlecht hin.
Ich bin New York verfallen, aber ein Nachteil hat der Big Apple, er ist zu weit weg. Immer über den Teich fliegen um meine Familie und Freunde besuchen zu können. Ohh no, ich entschied mich meinem Kontinent Europa treu zu bleiben und London stieg auf den Städtethron.

Seit July 2011 ist London mein zu Hause. Ich habe in West London (Kensington), in North London (Wood Green) gelebt und nun zieh ich nach East London (Shoreditch). Seit ich das erste Mal meine Schuhsohle in Shoreditch ablief wusste ich, hier pass ich hin, hier will ich wohnen, hier fühl ich mich wohl. Shoreditch ist der Plase2Be! Hier leben die Hipster, das Nachtleben bebt, es hat ein Vintagestore nach dem anderen, man kann sich kleiden wie man will, Künstlertum. Hier brodelts - und ich bin mittendrin!

London hat mich in diesen acht Monaten vieles gelernt, aber eines ganz besonders: GEDULD!
Ich bin mit klaren Vorstellungen hier her gezogen und jetzt sind meine Wünsche und Träume durchgewirbelt worden. London spielt nicht nach meinen Regeln, sondern ich spiele mit ihren Regeln. Mich hat ein Tornado getwistet und es ist ok, denn genau aus diesem Grund verlässt man seine Heimat. Zum neue Erfahrugen sammeln und wachsen. Ich bin nicht auf der Suche zu mir selbst. Ich kreiere mich, so wie ich mich und mein Leben haben möchte.

Step by Step erklimmt man einen Berg und ein Schritt ist abgehackt. Shoreditch ist mein zu Hause...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen