Mittwoch, 31. August 2011

HOME SWEET HOME

Ich muss zugeben am schönsten ist es immer noch zu Hause. Und mein zu Hause ist in einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau. Ich hätte nie gedacht, dass ich das ländliche Idyl je so geniessen würde. Autos die mit 40 km/h an einem vorbeifahren, Menschen die einen freundlich grüssen, im Restaurant wird man vom Hofwirt persönlich begrüsst... Ich könnte noch 1000 solche Dinge aufzählen.
In meinen Tennagerjahren fand ich genau diese Dinge total peinlich und scheisse - so ein Dorf - ich will in die Stadt, aber ich muss sagen nach zwei Monaten Big City Life geniesse ich es.
Von vielen meiner ehemaligen Mitschülern habe ich via FB gelesen, dass sie den Polteraben oder die Hochzeit feiern und heir an gekommen erhahre ich, dass sich einige schon wieder geschieden haben. Also ist auch im Dorf was los und nimmt nicht immer seinen gewünschten Weg.
Ich freue mich wieder die Stadt zu erkunden, aber für einen Abstecher werde ich immer wieder nach Hause kommen. Um Power zu tanken, die Batterien aufzuladen empfehle ich jedem paar Tage in sein Heimatdorf zu reisen oder Dorfferien auf der Akm zu machen. Für die Dorfbewohner getraut euch und duchforscht die Stadt in euren Ferien und nicht nur die Stadtteile, die im Reiseführer stehen sondern auch die anderen - da findet ihr dann die richtigen Sex and the City Cafes, Bars, Clubs, Park und Stories....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen