Dienstag, 23. August 2011

KUNST

Ein MUST DO ist das Victoria and Albert Museum in London, Tubehaltestelle South Kensington.
Ich gebe zu die Neue-Kunst überzeugt mich nicht ganz. Irgendwie ist mir alles zu einfach, zu schlicht und zu normal. Wenn ich an eine Kunstausstellung gehe möchte ich überrascht werden, mich beeindrucken lassen und Sachen anschauen, die ich zu Hause nicht einfach nachmachen kann. 

Im V&A gibts das. Ich habe gestaunt, gestarrt, versucht zuverstehen, habe geschmunzelt, habe nachgelesen, bin zu Hause am googeln gewesen... Es hat mich gepackt und nichts von all dem konnte ich nachmachen oder beim ramschen im 1 Eurostore finden. 
Am meisten haben mir die Glasskulpturen gefallen. Verschiedene Farben und Formen. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich Mal viel Geld habe kaufe ich mir so etwas ähnliches. Einige Bilder für euch zum betrachten weiter unten. 
Da ich momentan total im Mad Men Fieber bin werde ich mir Glasdesign im Style der 60er Jahre kaufen. Als man den Whisky wegen seines Geschmack genoss und nicht wegem dem Alkoholanteil und der Geschwindikeit zum Besoffenenstatus.
Da diese Museum riesig ist findet jeder bestimmt seinen Spass in irgendeiner Abteilung: verschiedenen Länder (China, Indien, Japan...), Architektur, Fashion, Photographie um nur einiges zu nennen. An einem Tag ist bestimmt nicht alles gesehen, aber wenn man bei jedem Londonbesuch ein Mal reinschaut erforscht man nach und nach die verschiedenen Bereiche des Museums. Das aller tollste am ganzen ist, dass es gratis ist. Am Eingang kann man, wenn man möchte eine Spende hinterlassen, ist aber nicht Pflicht. 
Meine Lieblingsskulptur ist der weise Oberkörper voll mit Rosen. Ganz toll gefallen hat mir auch das Geschirrset. Dies ist Teil 1 vom V&A beim nächsten Besuch erfahrt ihr mehr von einem anderen Bereich.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen