Mittwoch, 24. August 2011

SERIE TO WATCH - MAD MEN

Ich liebe Serien. Meine aller erste Lieblingsserie war GZSZ. Ich stehe dazu. Die eine oder Andere von euch hat bestimmt auch Mo-Fr um 19.40 Uhr bei RTL vorbei geschaut.
SATC war der Bourner. Zu späteren Uhrzeit mit Tipps und Tricks für die neue Frau. Generation wir haben alles und können alles. 
Jetzt bin ich in den 60er Jahren - I LOVE MAD MEN. In der Schweiz wird die Serie bald auf SF ausgestrahlt.


Inhalt: Die Serie spielt in New York City in den frühen 1960er Jahren. Die Handlung dreht sich um die fiktive Werbeagentur Sterling & Cooper, ihre Mitarbeiter, deren Angehörige und das weitere Umfeld. Im Mittelpunkt steht der ehrgeizige und erfolgreiche Werbefachmann Don Draper. Dieser wird mit erfolgreichen Kampagnen für prominente Kunden zu einem wichtigen Garanten für den Erfolg von Sterling & Cooper und später zu einem Teilhaber dieser Agentur. 


Wieso die Sendung überzeugt? Nicht nur die Story, sondern der ganze Vibe der 60er Jahre; die Kleider, Verhältnis Mann und Frau, Neu war damals wirklich Neu und nicht erneuert... Die Frauen, sowie die Männer sind immer super gestylt. Von dieser Zeit können wir vieles abschauen. Super geföhntes Haar, perfektes Make-up und mehr Röcke als Hosen. Bald wird mein Kleiderschrank viele 60er Jahre Outfits erhalten. Ich kann es so beschreiben  -damals hatten die Menschen Klasse. 


Unbedingt anschauen. Ich liebe die drei weiblichen Hauptfiguren. Unterschiedlicher können sie nicht sein. Sexy Joan, fleissige Peggy und die traurige Betty. Die eine Macht ist sexy hell ohne billig zu wirken, die zweite macht als einzige Frau im Büro richtig Karriere und die dritte lebt das Leben einer verwöhnten Hausfrau. 
Früher gab es für jeden Typ eine Rolle in der heutigen Zeit sind wir Frauen alles in einem. Think about...


von links: Peggy, Betty, Joan

Mad Men regieren die Madison Avenue





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen