Dienstag, 14. Juni 2011

ART BASEL

Gestern bin ich extra nach Basel gefahren an die Art Basel, nachdem ich die Einladung einer in Zürich basierten Galerie erhalten habe. Gester war der Preview und nur geladene Gäste waren anwesend. Da lauf ich durch die riesige Messe und sehe Naomi Campbell. Leider konnte ich kein Foto machen, da sie kein Bock auf Fotos hatte. Kann ich auch verstehen. Sie war mit ihrem Langzeitfreund unterwegs und wollte einfach die Messe geniessen. Ich fand sie total symphatisch und sehr natürlich, aber wie immer hatte sie ihre riesen Sonnenbrille an.

Ansonsten war ich nicht mega begeistert von der Messe. Irgendwie war mir alles zu modern. Irgendwie ist dort alles Kunst. Ich meine Gipsplatten von der Decke runterhängen lassen ist für mich nicht Kunst und den "tieferen Sinn" habe ich auch nicht gefunden.
Nun ja Geschmäcker sind verschieden und falls ihr zeitgenössiche Kunst mögt, dann ab nach Basel, ansonsten nice to have seen, oder belibt einfach zu Hause.

Die Kunstmessebesucher haben es mir umso mehr angetan. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Individualismus bei der Kleiderwahl gesehn. Die Menschen hatten Mut zur Farbe, sowie zu ausgefallenen Schnitten. Oder einfach ein toller Mix aus "Bonzen-Chic" und crazy Style. Schaut euch die Fotos an. Genau das habe ich an der Bahnhofstrasse in Zürich vermisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen