Mittwoch, 19. Oktober 2011

Mad Men - Mad Ladies Part 1

Gestern habe ich die letzte Serie von der 4. Staffel Mad Men angeschaut. Ich bin ein Serienjunky. Ich bin Mad Men verfallen. 
Während ca 50 Minuten sehe, rieche und fühle ich das Leben an der Madison Avenue in New York. Um mich herum gibt es kein 21. Jahrhundert mehr, nur noch die Werbeagentur Sterling Cooper Draper Pryce, ab in 1960er Jahre. 

Einiges aus unseren Fortschritten würde ich missen, nichts desto trotz zieht mich diese Zeit magisch an. Was mich flashed ist, dass die Frauen noch Frauen sind. Langsam aber sicher kämpfen sie für ihre Emanzipation, jedoch ohne ihre weibliche Seite zu verstecken- Kleider, Make up, Anstandsformen, Begehren lassen...

In den nächsten Post stelle ich euch die 3 fiktiven Hauptdarstellerinnen vor.


Joan P. Harris 

Oberflächlich sieht man in Joan nur die Sexbombe, die mit ihren Reizen nicht geizt. Aber es steckt viel mehr dahinter. Joan hat was im Köpfchen und weiss sich auf ihre Art in der Männerdomäne durchzusetzen. Sie hat eine enorme Präsenz, ohne diese unbedingt in den Vordergrund stellen zu müssen.

Sie ist weder Businesslady noch Hausfrau. Ein perfekter Mix von beidem. Von ihr kann sich manch eine Powerfrau was abschneiden, denn man muss nicht alles sofort und miteinander geregelt bekommen. Sie überfordert sich nicht, lässt sich auch nicht gehen. Ihr Job ist ihr wichtig, aber ihr Privatleben lässt sie für ihren Beruf nicht zu kurz kommen. 

Für mich balanciert sie das Work-Life Leben sehr gut aus. Meistens tendieren wir zu der einen oder anderen Seite. Sie ist top gestylt im Büro. Geniesst ihre Freizeit. Macht Fehler und steht wieder auf. Eine richtige Powerfrau, die nach dem ersten Blick überhaupt nicht zu unterschätzen ist.

Hier meine Top 3 Outfits: 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen