Donnerstag, 13. Oktober 2011

Tate Modern

Heute habe ich entschlossen ein wenig über Kunst zu schreiben, deshalb bin ich ins Tate Modern. Ich wollte mich inspirieren lassen und dies ist auch geschehen. Vor diesem Besuch "gefiel" mir Kunst, aber ich konnte nicht richtig viel mit ihr anfangen, schon gar nicht mit moderner.
Als ich an der Art Basel war, konnte ich gar nichts anfangen mit den Gemälden, Skulpturen oder Projektionen. Ich verspürte kein Enthusiasmus, wie viele andere Besucher.

Heute habe ich mich in die Kunst vertieft und war ein Schüler auf Erkundungsreise. Ich habe gelesen, geschaut und gefühlt.
Kunst, ehrliche Kunst verbirgt immer eine Geschichte. Es muss gar nicht realistisch dargestellt werden, oder schön sein. Vollkommenheit in Kunst erreicht man, wenn etwas zeitlos ist. Wie Klassiker - Musik, Theater, Bücher, Bilder... Was für mich wichtig ist, dass man dem Kunstbetrachter die Möglichkeit gibt diese Kunst zu verstehen. Als Künstler muss man bereit sein zu teilen. Sobald man es realisiert gehört es nicht mehr nur einer Person.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen