Mittwoch, 19. Oktober 2011

Music - Latin Jazz (ich muss noch üben)

Gestern bin ich per Zufall an einem Latin Jazz Konzert gelandet. Per zu Fall ist gut, denn ich wusste gar nicht was mich erwarten würde. Latinomusik gemischt mit Jazz - geht das?

Am Anfang dachte ich die haben den Rhytmus nicht gefunden, oder der eine oder andere spielt falsch. Denn ich würde sagen die zwei Musikrichtungen verschmelzen nicht ineinander, sie teilen.
Zuerst hörte ich nur den Latinsound raus. Aber irgendetwas stimmte nicht, denn ein anderer Style kam hinzu, denn ich zuerst nicht einordnen konnte. Das war der Jazz. Die Bühne hatte alle wichtigen Werkzeuge: Bass, Gitarre, Trommeln, Trompeten, Saxophon, Sticks, Schlagzeug und einem Sänger.

Am Anfang ist es ein wenig schwer sich auf die Musik einzulassen, denn dieser Mix war was völlig neues für mich. Nachdem ich aufgehört habe Fehler in der Musik zu suchen, habe ich den Jazzinfluance im Latin angefangen zu mögen.

Damit ich mehr verstehe werde ich in nächster Zeit mehr Latin Jazz hören: Dizzy Gillespie, Stan Kenton, Tito Puente und Eumir Deodato and many more... Vielleicht auch was für euch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen